Trainingsbetrieb...


Hier erfahrt Ihr alles rund um unseren Trainingsbetrieb.

 

Wir stellen euch unsere Sportanlage vor, unsere Trainingsziele für die einzelnen Jahrgänge und unseren Trainingsplan.

 

Zum Probetraining ist jeder herzlich willkommen, egal welcher Jahrgang.


Die Schautafel zeigt die Qualifikationsstufen

<---- zum vergrößern bitte anklicken

 

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, den Kindern unseres Vereins ein bestmögliches Training anzubieten. Alle unsere Trainer bilden sich fachlich weiter und sind in der Lage altersgerecht auszubilden.

Hier sind Ihre Kinder in guten Händen!


Talentförderung und Torwartschule

Für die Torhüter unserer Jugendmannschaften bieten wir ab der D-Jugend zusätzlich zum normalen Training noch ein Torwarttraining durch unseren Torwarttrainer an.

Die Funktion des Torhüters im Team hat sich in den vergangenen Jahren enorm verändert. Er ist schon längst ein Bestandteil des Teams, der auch fußballerisch voll auf der Höhe sein muss und aktiv mitspielt.

Deshalb trainieren wir unsere Torhüter mit Schwerpunkten im Erlernen und Verbessern torhüterspezifischer Techniken, im koordinativen Bereich und taktischer Verhaltensweisen. Die Themenbereiche des Trainings werden auf die jeweilige Altersklasse und Leistungsstärke der Spieler abgestimmt.


Der "Kopf" und auch das Umfeld spielen in der Entwicklung junger Spieler eine entscheidende Rolle. Hier bekommst du Informationen zu Themen wie Ernährung, Fitnessprogrammen oder zur Verbesserung der Fähigkeiten am Ball. Auch über ganz elementare Faktoren wie z.B. Eigenverantwortung und Selbstständigkeit,  "Wettkampfangst""Positives Denken" oder wie man sich mit dem erlebten Training auseinandersetzt und es nicht einfach als absolviert abhakt.

Altersspezifische Informationen für U10-U19 Spieler - und natürlich für deren Eltern. Wenn man sich wirklich verbessern möchte, sind Fleiß und ein wenig Ehrgeiz unerlässlich, aber auch ein wenig "Professionalität" im Umgang mit seinem Hobby!

Klickt einfach auf das DFB Logo!