Erstes Turnier der Bambinis.

22.01.2023 erstes Turnier unserer kleinen Nachwuchskicker! 

 

Die nervosität in der Mannschaft war zu spüren, vorm ersten Spiel mussten noch schnell ALLE 14 Jungs auf Klo :-D und einer der jüngsten war gar so aufgeregt, das er erst mal von der Tribüne im sicheren Hafen bei Papa zu schauen wollte.

 

Als dann aber der Anpfiff ertönte gab es KEIN halten mehr, rauf und runter wurde in der RIESIEGEN Mehrzweckhalle in Hardt gerannt, ich hoffe der Hallenboden hat nicht zu stark gelitten ;-) 

 

8 Minuten wurde gespielt, es wurde immer im Block gewechselt, denn 4 Minuten vollgas in der Halle können ziemlich lang und anstrengend sein.

 

So holten wir im ersten Spiel direkt den ersten Sieg und den kleinen aber auch vor allem dem Trainer ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, denn der Durck zu siegen wog tonnen auf den Schultern der Mannschaft (Achtung Ironie)  ;-)

 

In Spiel 2 waren wir nun vollzählig, denn auch unser jüngster war nun heiss und wollte unbedingt auf den Platz gegen unseren Gegner "Die Kita Wurzelzwerge". Ein uns unbekannter Gegner, es fanden im Vorfeld keine Analysen statt und so waren wir gespannt welche taktischen Kniffe unser Gegenüber so drauf hatte.

Wir entschieden uns für das altbewährte System "ALLES drauf" was auch im ersten Spiel erfolgreich war und so konnten wir wieder einen Sieg nach hause bringen. 

 

2 Siege in folge, WAHNSINN, die Jungs kannten nun kein halten mehr und haben den Platz nur großem Protest verlassen :-D 

Man merkte nun das die Mannschaft sich eingespielt hatte, die Pass und Laufwege wurden nun immer chaotischer aber es wurde NOCH mehr gerannt als in den spielen zuvor und so konnten wir auch in Spiel 4 als Sieger vom Platz gehen.

 

4tes und letztes Spiel, es ging um die Wurst, leider hatten wir immer nur ein Spiel pause und keine Zeit mal ans Kuchenbuffet zu gehen, was mir große Sorgen bereitete, denn ich merkte meinem Team an, das der Zuckerspiegel langsam sank.  Nach einer feurigen und motivierenden Ansprache haben alle noch mal ihre letzten Kräfte mobilsiert und konnten ein faires Unentschieden erspielen.

 

Zum Abschluss gab es noch für jedes Kind eine Medallie bevor wir dann in den wohl verdienten Mittagsschlaf gehen konnten :-)

 

 

Vielen vielen DANK an Broich Peel, für das tolle Turnier und die gute Organisation, es gab nur strahlende, lachende Gesichter und glückliche Kinder und war somit ein absoluter Erfolg!!!